Brücke über die Drau
Brücke über die Drau

Marburg / Spielfeld

 

Streckenlänge: 167 km

Tourplan: www.motoplaner.at

 

Meine "Weinbergtour", sie führt uns wieder über Schloss Kapfenstein und Sankt Anna nach Bad Radkersburg.

Eine sehr schöne Tour die zeitlich unbeschränkt verlängert werden kann. Entlang der Straße gibt es zahlreiche Cafe´s und Gasthäuser die zum Verweilen einladen.

 

Wir überqueren die Grenze und fahren nach Benedikt und Lenart. Von Lenart aus geht es weiter Richtung Marburg. Achtung vor dem Kreisverkehr zur Autobahn muss nach links abgebogen werden um eventuellen Ärger mit der Polizei zu umgehen (Vignettenpflicht).

 

In Marburg suche ich mir immer ein schönes Plätzchen an der Drau und genieße einen guten Cafe. Nach dem Cafe geht es wieder zurück in das Zentrum und zum Bahnhof. Wir verlassen wieder Marburg und halten uns Richtung  Dolnja Pocehova und Zgornja Kungota. In Zgornja Kungota halten wir uns Richtung Spielfeld (Sentilj). Es geht über kleine Straßen hinauf in die Weinberge und dann wieder hinunter nach Sentilj.

 

In Sentilj halten wir uns Richtung Selnica ob Muri und es geht wieder in die Weinberge.

Sladki Vrh ist vielleicht einigen ein Begriff. hier könnte die Mur mit der "Murfähre" überquert werden. Ich fühle mich auf der Straße aber sicherer und setze erst in Trate über die Mur. Ganz bequem , einfach über die Brücke fahren und schon ist man in Mureck.

 

Von da an geht es über Gossdorf, Deutsch Goritz und Gnas wieder zurück nach Riegersburg.

Eine herrliche Tour zum Entspannen und den Kopf frei zu kriegen.

"BMW" Haus in Marburg
"BMW" Haus in Marburg