Vereinsausfahrt auf die Insel Krk

 

Die Vereinsausfahrt im Jahr 2016 führte den Motorradlverein Riegersburg, der im Vorjahr sein 30jähriges Jubiläum feierte, auf die Insel Krk. Baska war das genaue Ziel der Reise.

 

Die Anreise erfolgte wie jedes Jahr in kleinen Gruppen von zwei bis sechs Motorrädern.

Ich fuhr gemeinsam mit meiner Frau Christina über Marburg, Slovenska Bistrica und Podplat auf der Route 219 Richtung Bizeljsko. In dem kleinen Ort zweigten wir rechts ab auf die Route 677 nach Krsko.

Die Route 419 führte uns weiter nach Novo Mesto und dann weiter nach Dvor.

 

Die Route 214 von Dvor nach Kocevje kann ich nur jedem Motorradfahrer empfehlen, einfach eine tolle Strecke zum fahren. Schön gezogen Kurven und eine herrliche Landschaft laden ein. Ab Kocevja ging es Richtung Süden, in Petrina ging es über die Granze nach Kroatien  und dann weiter nach Delnice.

Die Route 3 und 501 führten uns auf die Insel Krk.

 

Ein herrlicher Fahrtag neigte sich dem Ende. Endlich in Baska angekommen ging es zum gemütlichen Teil über, es konnte das erste kühle Bier genossen werden.

 

Zwei Tage lang genossen wir die Sonne in Baska. Die Heimreise traten wieder die einzelnen Gruppen am Sonntag an. Wir, also Christina und ich,  fuhren die Straße bis Dvor wieder zurück, weil es einfach so schön war.

Über Zuzemberk, hier gibt es eine sehr schöne Burganlage, ging es nach Trebnje, Lasko und Celje wieder zurück in die Heimat. Ein tolles Wochenende ging wieder viel zu schnell zu Ende. Kroatien ist immer eine Reise wert - auch wenn es nur für 4 Tage ist.

 

Bei der Heimreise passierte mir ein kleiner Navigationsfehler, der Weg führte uns auf nicht befestigten Straßen Richtung Grenze zu Slowenien. Einen kleinen Filmausschnitt dazu seht Ihr unten.